Reiki - DieVitalMassage

Massage & Reiki
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Beachten Sie auch meine Angebote zu Zhineng Qi-Gong. Diese Qi-Gong-Praxis führt kontinuierlich zu einer Verbesserung der Gesundheit, dem Erleben inneren Friedens und dem Gefühl, im  Gleichgewicht zu sein. Es führt zu Freude in innewohnender Weisheit.
Mehr Information unter: www.hun-yuan-ling-tong.de

REIKI

Mit dem aus Japan stammenden Wort "Reiki" (gesprochen: Reeki) wir eine spirituelle Methode beschrieben, mit der die Gesundheit und das Wohlbefinden der behandelten Person verbessert werden kann. Das Wort setzt sich aus den Silben "Re" (=universell) und "Ki" (Energie) zusammen. Reiki, diese "unniverselle Energie" ist immer und überall gegenwärtig. Sie ist in uns und um uns herum und durchdringt alles. Unser Körper nimmt aus der Umwelt ständig Energie auf und gibt auch wieder Energie ab. Ein Beispiel dafür ist die Atmung. Diese aufgenommene Energie verwenden wir, um die physikalischen Funktionen unseres Körpers aufrecht zu erhalten.
Ungleichgewicht unserer Energie im Körper nehmen wir als Krankheit wahr.
Bei einer Reiki-Behandlung geht es ausschließlich um Energie (in Japan Ki, in China Qi, in Indien Prana). Es gibt keinerlei "mechanische" Einwirkung auf den Körper. Aus Sicht der westlichen Medizin ist mit Reiki keine Heilmethode, da die westliche Wissenschaft Arbeiten mit Energie und Bewusstsein nicht nach ihren "Standards" untersuchen kann.
Aus einer anderen Sichtweise wirkt Reiki ganzheitlich. Auf der körperliche Ebene wirkt Reiki bereits durch die Wärme der Hände, welche aufgelegt oder dicht über den Körper gehalten werden, auf der mentalen Ebene wirkt Reiki durch die Kraft der Gedanken, auf der emotionalen Ebene durch die mitfließende Liebe und auf der energetischen Ebene durch die Präsenz des Behandlers sowie durch die universelle Energie (Ki) an sich.
Für mich hat Reiki sehr wohl eine positive Wirkung auf die Gesundheit und das Wohlbefinden des Behandelten.

Angeboten wird zur Zeit:
Reiki-Vollbehandlung:
• Dauer: ca. 90 Min.
Reiki-Teilbehandlung:
• Dauer: je nach Umfang

Hinweise und Kosten
Zur  Zeit werden nur "Anwendungen" angeboten, die sich im Rahmen einer Wellnessbehandlung bewegen. "Medizinische" Behandlungen wie Manipulationen oder "Einrenken" werden nicht angeboten.

Die Kosten für die jeweilige Behandlung werden nach Anfrage und individuell besprochen und festgelegt.
© Detlef Lange
Letzte Änderung: 28.01.2020
Zurück zum Seiteninhalt