Sie sind hier: Willkommen » Klangschalgen

Klangschalen-Massage

Klänge breiten sich als Schallwellen aus. Von der Klangquelle, der Klangschale breiten sich die Wellen aus und wir können sie über unser Trommelfell hören. Je näher wir der Schallquelle sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir diese auch spüren können. Doch auch wenn wir die Schwingungen nicht fühlen können, durchdringen diese unseren Körper.

Die Klangschalen helfen uns, Entspannung zu finden und zu erreichen. Dies wird durch eine Vielzahl von Faktoren erreicht, die mit dem Klang ein Schwingen einer angeschlagenen Schale zu tun haben:
Die sanften Klänge mit ihrer Vielfalt und den Obertönen verleitet uns zum Lauschen und lenkt die Gedanken weg von den Sorgen des Alltags. Der Klang erzeugt einen Raum, der uns zum Rückzug einläd. Die mittleren und größeren Klangschalen erzeugen darüber hinaus eine Vibration im Körper gut zu spüren ist. Unsere Konzntration richtet sich auf diese Schwingungen im Körper und wir beginnen uns automatisch zu entspannen.

Angeboten wird zur Zeit:

Klangschalen-Vollbehandlung:

• Dauer: ca. 45 Min.

 

Hinweise und Kosten

Zur Zeit werden nur „Anwendungen“ angeboten, die sich im Rahmen einer „Wellnessbehandlung“ bewegen. „Medizinische“ Behandlungen wie Manipulationen oder „Einrenken“ werden nicht angeboten.

Die Kosten für die jeweilige Behandlung werden nach Anfrage und individuell besprochen und festgelegt.